Über mich - Carola Rau

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxisinhaberin Carola Rau

Durch eigene Erfahrungen hat es mich immer mehr in Richtung Arbeiten mit Kindern und der Psychologie gezogen. Nach der Weiterbildung zur Motopädagogin / Psychomotorikerin (IPE) und Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitete ich als pädagogische Mitarbeiterin an einer Montessori Schule und heute als Leitung im Bereich pädagogischer Angebote für Kinder und Jugendliche. Den vorangegangenen Ausbildungen schloss ich ergänzend eine Fortbildung zur zertifizierten Dyskalkulie- und Legasthenie-Trainerin, Lerndidaktikerin (EÖDL), sowie ein Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) an. 

Neben den Kindern liegt mir ebenso das wohl der Eltern und gesamten Familie sehr am Herzen. Um über den schulischen Rahmen hinaus, also ganzheitlich, Kindern und Eltern zur Seite stehen zu können, widmete ich mich der Weiterbildung zur systemisch-heilpädagogischen Kinder-, Jugend und Familientherapeutin. 

Gerne ergänze ich meine Tätigkeit auch durch Inhalte der verhaltens- und lerntherapeutischen Richtung.