Über mich - Carola Rau

Heilpraktikerin für Psychotherapie

verheiratet & Mutter von 3 Kindern

Durch eigene Erfahrungen hat es mich immer mehr in Richtung Arbeiten mit Kindern und der Psychologie gezogen. Über die Weiterbildung zur Motopädagogin / Psychomotorikerin (IPE) und Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie kam ich dann als pädagogische Mitarbeiterin an eine Montessori Schule. Beim EÖDL absolvierte ich parallel die Fortbildung zur zertifizierten Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin. Da ich auch über den schulischen Rahmen hinaus noch anderen Kinder und Eltern zur Seite stehen möchte, bin ich auf dem Weg zur systemischen Kinder-, Jugend und Familientherapeutin. 

Neben den Kindern liegt mir ebenso das wohl der Eltern und gesamten Familie sehr am Herzen. Gerne ergänze ich meine Tätigkeit durch Inhalte der verhaltens- und lerntherapeutischen Richtung.